Das Vorstands-Team

Wir drei, Sebastian (Vorstandsvorsitzender), Julia (stellvert. Vorstandsvorsitzende) und Saskia (Finanzvorstand) bilden nicht nur den Vorstand des Regenbogen Potsdam e.V., wir sind gleichzeitig auch die Gründer:innen. 

Ihr wollt etwas über unsere Motive und den Hintergrund unserer Vereinsmitgliedschaft erfahren? Dann lest unten weiter. Hier geben wir euch einen Einblick dazu.

Julia, Sebastian und Saskia (v.l.n.r.) bei der Regenbogen-Fahrrad-Demo im Juli 2021.

Sebastian Adamski

Vorstandsvorsitzender

"Eine Weinlaune hat Julia und mich dazu gebracht einen CSD auf Rädern ins Leben zu rufen. An dem Thema drangeblieben bin ich, weil ich Potsdam gestalten will und dem queeren Leben hier mehr Möglichkeiten geben möchte. Ob Pandemie, Intoleranz oder strukturelle Probleme, die Herausforderungen für die LGBTIQ+ Community sind groß. Warum nicht also einen Tag im Jahr die Stadt bunter machen?"

Julia Sergon

Stellvertr. Vorstandsvorsitzende

"Zusammen mit Saskia und Seba den Regenbogen-Potsdam e.V. zu gründen, war für mich die Erfüllung eines Lebenstraums. Mich ehrenamtlich für Themen zu engagieren, die mir am Herzen liegen und dadurch Sichtbarkeit für eine bunte Gesellschaft zu schaffen, macht mir riesig Freude und  erfüllt mich auf eine ganz besondere Art und Weise."

Saskia Sergon

Finanzvorstand

"Die erste Regenbogen-Fahrrad-Demo, die wir 2020 veranstalteten, hat mich unglaublich beeindruckt. 
Dass wir drei, als private Akteur*innen, 250 Menschen auf die Straße bringen können, um gemeinsam Sichtbarkeit für queere Menschen zu zeigen, war ein tolles Gefühl. 
Dieser Augenblick, mit meinem Fahrrad die Demo zu begleiten und die vielen bunten Menschen um mich herum zu erleben, ist der Grund, weshalb ich mich im Regenbogen Potsdam e. V. ehrenamtlich im Vorstand engagiere."

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.