Unser Projekte

Unsere Projekte sind das Herzstück unserer Vereinsarbeit. Hier sind einige Beispiele unseres Engagements

Regenbogen-Fahrrad-Demo

Die Regenbogen-Fahrrad-Demo ist nicht nur eine farbenfrohe Veranstaltung, sondern auch eine lebendige Botschaft der Liebe, Vielfalt und Akzeptanz. Jedes Jahr versammeln sich Gleichgesinnte, um gemeinsam durch die Straßen von Potsdam zu radeln und für ein tolerantes Miteinander zu demonstrieren. Diese fröhliche Veranstaltung schafft nicht nur Sichtbarkeit, sondern setzt auch ein Zeichen für eine offene und inklusive Gesellschaft.

Das Community-Lastenrad "Die Wilde Hilde"

"Die Wilde Hilde" ist unser umweltfreundliches Community-Lastenrad. Mitglieder und Externe können es kostenlos nutzen, um Güter zu transportieren, gemeinsame Aktivitäten zu organisieren oder einfach die Freude am Radfahren zu teilen. Es ist ein Symbol für unsere nachhaltigen Bemühungen und die Verbindung zwischen uns und der Fahrradstadt Potsdam. 

Queer-Friendly-Places

Wir setzen uns dafür ein, Potsdam zu einem Ort zu machen, der für alle Menschen offen und einladend ist. Unsere Liste der "Queer-Friendly-Places" in Potsdam bietet eine Übersicht der Orte, die unserer Meinung nach, einen sicheren und inklusiven Raum für die lgbtiqa+ Community bieten. Wir glauben daran, dass jede Person die Freiheit haben sollte, sich in ihrer Umgebung wohlzufühlen, und setzen uns dafür ein, solche Orte sichtbarer zu machen.

Stammtische

Unsere Stammtische sind der perfekte Ort, um mit Anderen in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. In entspannter Atmosphäre bieten wir regelmäßige Treffen an, um gemeinsam zu plaudern, zu lachen und eine unterstützende Gemeinschaft aufzubauen. Egal, ob du neu in der Stadt bist oder schon lange hier lebst – bei unseren Stammtischen ist jede Person herzlich willkommen.

Werde Teil unserer Projekte!

Möchtest du aktiv an unseren Projekten teilnehmen oder mehr darüber erfahren? Besuche unsere Veranstaltungen, schließe dich unseren Stammtischen an und entdecke, wie du einen Beitrag zu einer offenen und vielfältigen Gemeinschaft leisten kannst. Bei uns bist du herzlich willkommen.

Unterstütze uns mit einer Spende

Deine finanzielle Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert, um unsere vielfältigen Projekte und Initiativen umzusetzen. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft zu bewirken. Deine Spende ermöglicht es uns, Projekte wie die Regenbogen-Fahrrad-Demo oder unsere Stammtische zu realisieren und die Wilde Hilde instand zu halten.

Mitglied werden und aktiv mitgestalten

Möchtest du mehr als finanzielle Unterstützung leisten? Dann werde Mitglied beim Regenbogen Potsdam e.V. und gestalte aktiv unser Vereinsleben mit! Als Mitglied hast du die Möglichkeit, an Versammlungen teilzunehmen, Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns an zukünftigen Projekten zu arbeiten. Dein Engagement macht den Unterschied, und wir schätzen die Vielfalt der Fähigkeiten und Perspektiven, die unsere Mitglieder einbringen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.